Feedback

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Einträge werden nur nach vorheriger Prüfung durch mich veröffentlicht.

Hinweise im Sinne der DSGVO:
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, gleichwohl aber gespeichert um eine spätere Kontaktaufnahme zu Ihnen zu ermöglichen.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir auch Ihre aktuelle IP-Adresse (54.82.10.219).
Sie können die Löschung Ihrer Daten jederzeit durch eine formlose E-Mail an mich veranlassen.
Mit dem Verfassen und Absenden eines Eintrages erklären Sie sich mit der Speicherung dieser Daten einverstanden.
137 Einträge
Manfred Manfred schrieb am 5. Februar 2012 um 7:20:
Hallo Clemens, habe schon länger nicht mehr solchen Spass gehabt. Danke für den sehr gelungenen Samstag, weiter so! - Manfred -
Judith Judith schrieb am 4. Februar 2012 um 19:09:
Ach nee, was war das heute schön! Vielen Dank für die ganzen Anregungen und den großartigen Spaß. Habe selten so viel beim Arbeiten gelacht. Bis zum nächsten Mal. 😉
Willi Willi schrieb am 4. Februar 2012 um 18:09:
Lieber Clemens, das heutige Coaching für eine bessere Bühnen-Präsenz hat mir sehr viel Spaß gemacht. Die praktischen Übungen und Deine Ratschläge sind sehr überzeugend. Jetzt geht es daran, mit meinem Ensemble und denen anderen Chören möglichst viel davon umzusetzen.
Judith Reckhard Judith Reckhard schrieb am 29. Januar 2012 um 9:48:
Lieber Clemens, vielen Dank für die vielen guten Ideen mit denen wir in den nächsten Wochen sicherlich weiter arbeiten werden!! Für mich war es toll zu sehen, wie jeder Einzelne mehr und mehr Verantwortung für sich selbst übernommen hat und ich mich aus der "Leiter"rolle zurückziehen konnte. Vielen Dank auch an deine nette Familie für die schöne Pause. Herzliche Grüße, Judith
Anett Herzog Anett Herzog schrieb am 28. Januar 2012 um 18:07:
Hi Clemens, der Workshop hat super viel Spaß gemacht. Es ist erstaunlich wie ganz anders ein einstudiertes Stück mit dem richtigen Bühnenauftritt wirkt und mit welch kleinen Mitteln man diese Präsenz erzielen kann. Ich hätte direkt noch einen Tag dran hängen können, und hätte gespannt darauf gewartet, welche Facetten du noch aus uns herauskitzelst. 😉 Liebe Grüße Anett
Brigitte Büttner Brigitte Büttner schrieb am 17. Oktober 2011 um 13:58:
Hallo Clemens, vielen Dank für den interessanten und lehrreichen Samstag Nachmittag in Goldbach. Für dich war dieser Workshop ja auch Neuland, da du mit unserem Chor Four Voices als Anschauungs- und Übungsobjekt für ein Publikum diesen Kurs geleitet hast. Wir, der Chor, haben bestimmt vieles mitgenommen und hoffen, dass wir davon auch einiges umsetzen können. Gerne hätten wir "O Täler weit" noch mit dir zu einem Ende gebracht, aber leider war der Nachmittag viel zu kurz. Nochmals vielen Dank und "Daudagedoogaudadoo"! Eine schöne Zeit! Brigitte Four Voices Haibach
Daniela Glimm-Lükewille Daniela Glimm-Lükewille schrieb am 13. Oktober 2011 um 17:47:
Lieber Clemens, nun ist es schon wieder eine Weile her, unser Chorwochenende in Dingden, aber auch ich möchte mich noch einmal ganz herzlich für den tollen Workshop bedanken! "Spaß" und "Lernen" - die beiden Wünsche, die ich an das Wochenende hatte, sind in Deinem Coaching voll und ganz in Erfüllung gegangen! Weiter viel Erfolg und viele Grüße aus dem Westmünsterland, Daniela (Nice 2 Hear)
Melanie Melanie schrieb am 8. Oktober 2011 um 23:01:
Hallo Clemens.Ich bin beim stöbern im Internet auf Deine Seite gelangt.Habe heute auf dem Wise Guys Konzert in Düsseldorf " Nur für Dich" von Sari gehört.Nichts gegen Deine ehemaligen Kollegen , aber keiner kann DIESEN
Hans Reumann Hans Reumann schrieb am 3. Oktober 2011 um 9:54:
Lieber Clemens, vielen Dank für den schönen Workshop! Ich habe viel gelernt über das Auftreten, die Selbstdarstellung, das Bewegen im Chor auf der Bühne. Wir hatten mit Chorwärts viel Spaß während Deines Unterrichts, und ich hoffe, dass wir viel umsetzen werden. Vielen Dank und herzliche Grüße Hans
cornelia rave cornelia rave schrieb am 25. September 2011 um 19:38:
Hallo Clemens, möchte mich auf diesem Wege noch einmal für Deine Anregungen beim Proben WE in Dingden bedanken.Waren interessante Dinge dabei, z.B wurde uns besser bewusst, wie wir aufs Publikum wirken,und bes. natürlich deine Tips im Bezug auf Choreographien waren sehr eindrucksvoll!Herzliche Grüsse auch von meinem Mann, Achimm Rave, Vorsitzender des Chores Nice 2 Hear, der leider aus gesundheitl. Gründen am WE nicht teilnehmen konnte, es aber sehr bedauerte.Er ist seit Jahren grosser Fan der Wise Guys, und hätte Dich sehr gerne einmal kennen gelernt. Liebe Grüsse Cornelia Rave
Doris Niermann Doris Niermann schrieb am 25. September 2011 um 14:37:
Hallo Clemens, gerade zurück vom Chorwochenende in Dingden - ein bißchen geschafft, aber glücklich. Der Workshop mit Dir war ganz toll; wir haben gar nicht gemerkt, wie schnell die Zeit verflogen ist. Und wir haben viele schöne Ansätze für unsere Auftritte und jede Menge, was wir jetzt üben können und müssen. Vielen Dank nochmal und man sieht sich bekanntlich immer zweimal im Leben Doris Chor Nice 2 Hear
Sophie und Estella Sophie und Estella schrieb am 13. September 2011 um 15:23:
Hallo Clemens, :) meiner Freundin und mir hat der Workshop sehr gut gefallen! Wir bedanken uns für die vielen tollen Tips, die uns ein sichereres Auftreten ermöglichen (Chor, Schule, in der Fremde etc :P). Für uns beide war es vor allem gut, zu lernen, aus uns herauszugehen und unsere "Peinlichkeitsgrenze" zu überwinden. Außerdem haben wir viel gelacht und es war ein toller Tag. Liebe Grüße, das Mädchen mit den blonden Haaren und das Mädchen mit dem weißen Top (die zwei aus dem Jugendchor) 😀
Annette Barnes Annette Barnes schrieb am 12. September 2011 um 11:03:
Hallo Clemens, Vielen Dank fuer den tollen Workshop in Trierweiler. Ich hoffe wir koennen die vielen Anregungen und Ideen erfolgreich im Chor und im Ensemble umsetzen. Persoenlich am schoensten fand ich bei der Arbeit mit den Jugendlichen Zuschauerin zu sein. Du hast sie motiviert und ermutigt und sie waren mit Begeisterung dabei. Ich hoffe sehr, dass wir mal wieder die Gelegenheit bekommen werden, mit dir zu arbeiten. Vielen Dank und liebe Gruesse, Annette
Jutta Jutta schrieb am 11. September 2011 um 11:32:
Lieber Clemens, zunächst hat dieser ganze Tag (Workshop in Trierweiler) Spaß gemacht und war lustvoll und das ist schon was ganz wichtiges! Außerdem war das auch sehr professionell und hat mir einiges gebracht; u.a. ist die Vorstellung, auswendig zu singen, nicht mehr ganz so erschröcklich. Herzliche Grüße, Jutta (Frauenensemble, die mit dem karierten Hasen)
Beate Clemens-Harmening Beate Clemens-Harmening schrieb am 12. Mai 2011 um 12:41:
Lieber Clemens, dein Workshop mit "Pro Musica" hat uns alle begeistert. In deiner unvergleichlichen Art hast du auch alle Skeptiker in unserem Chor begeistert und überzeugt. Deine Art mit Menschen umzugehen ist einfach genial.Ich glaube, dass jeder von einem Workshop mit dir nur profitieren kann. Freue mich auf eine hoffentliche Wiederholung. Liebe Grüße Beate
UTE SCHULTE-CLAUSS UTE SCHULTE-CLAUSS schrieb am 3. April 2011 um 11:36:
HALLO CLEMENS, SCHÖN DAS DU BEI UNS IN OLPE WARST - WIR WAREN UND SIND VON DIR UND DEINER ARBEIT MIT UNSEREM PROJEKTCHOR BEGEISTERT!!! DU HAST IN UNS EINEN FUNKEN ENTFACHT, DER HOFFENTLICH NICHT MEHR ERLISCHT - DANKE ! DIE ZEIT WAR LEIDER VIEL ZU SCHNELL VORBEI :#( IMMER WIEDER GERNE AUF BALD LIEBE GRÜßE AUS DEM SAUERLAND ! UTE
christoph christoph schrieb am 28. März 2011 um 16:48:
Lieber Clemens, obwohl ich eigentlich etwas müde zum Workshop gekommen bin, hast du nicht nur mich, sondern den ganzen Chor zu "neuem Leben erweckt". Es ist schon toll, zu sehen, wieviel Energie und Ausstrahlung du aus uns herausgeholt hast. Vielen lieben Dank! Liebe Grüße Christoph von "O de Cologne"
Heike Rentrop Heike Rentrop schrieb am 27. März 2011 um 17:50:
Lieber Clemens, noch ganz angetan von dem intensiven Workshop möchte ich mich herzlich bedanken, daß Du mit uns an unserer Bühnenpräsenz gearbeitet hast. Es hat viel Spaß gemacht und es gab das eine oder andere Aha-Erlebnis für mich. Herzliche Grüße Heike
Gabi Groeger Gabi Groeger schrieb am 27. März 2011 um 17:34:
Lieber Clemens, ganz vielen Dank für den jetzt schon dritten Workshop an unserer Präsenz und an der Vortragsart unserer Stücke. Die Arbeit mit Dir macht großen Spaß! Du gehst sehr resourcenorientiert vor und die nebenbei notwendigen Wahrheiten sagst Du klar heraus, aber dennoch sind sie aus Deinem Munde erstaunlich leicht verdaulich :-). Herzliche Grüße Gabi
Reinhard Leffler Reinhard Leffler schrieb am 22. März 2011 um 18:21:
Lieber Clemens, nachdem das Wochenende in Nideggen nun schon zwei Tage her ist, möchte ich dir gerne danke sagen, für dein dich einlassen auf die Gang für dein dich einfühlen in kürzester Zeit für deine wertvollen Hilfen für deine tiefgründigen Spiele. Es war für mich und für alle, mit denen ich gesprochen habe, eine sehr gute und intensive Zeit mit dir. Wir haben viel gelernt, haben viel Freude gehabt, haben herzlich gelacht. Mir hast du sehr viel Sicherheit gegeben. Danke! Reinhard von Joyful Spirit