Über mich

Mein Name ist Clemens Tewinkel. Geboren wurde ich 1970 in Köln. Ich habe um 1990 herum zusammen mit einigen Klassenkameraden das A Cappella Ensemble WISE GUYS gegründet, in dem ich bis Ende 2008 mitgesungen habe. In dieser Zeit habe ich in weit über 1000 Shows vor über einer Millionen Zuschauern gesungen.

Ich habe an der Hochschule für Musik und Tanz in Köln Schulmusik für die Sekundarstufe I und II studiert (Hauptfach: Posaune). Außerdem habe ich an der Uni Köln Physik und Mathematik und an der Fernuni Hagen Informatik studiert. Bis auf Mathe habe ich auch alles abgeschlossen.

Seit vielen Jahren bin ich neben meiner Tatigkeit als Coach Juror u.a. bei den folgenden Wettbewerben:

  • Jugend Kulturell (Wettbewerb der Unicredit Bank)
  • Bundeswettbewerb Klassenmusizieren
  • Sing and Swing
  • Landeschorwettbewerb NRW

Hauptberuflich arbeite ich bei der Kölner Firma infodas, wo ich als Software-Entwickler und Projektleiter im Bereich IT-Security IT-Sicherheitskomponenten mitentwickele.

Ich hatte das große Glück, zweimal in meinem Leben ein Hobby zu meinem Beruf machen zu können. Neben der Musik begeistere ich mich für freie Software und Software-Entwicklung.

Mit meiner Frau und meinen drei Kindern lebe ich im schönen Odenthal in der Nähe von Köln.