Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
186 Einträge
Manuela Diebold Manuela Diebold aus Karlsruhe schrieb am Juli 29, 2019 um 12:50 pm:
Hallo Clemens, vielen Dank für den tollen Workshop am 27.07.19 bei uns in Büchig. Es war warm 🙂 doch keine Minute langweilig. Du bist ein echter Mentor und findest immer die richtigen Worte. Toll ! Viele Sachen werde ich versuchen im Chor umzusetzen , doch was ich für mich mitgenommen habe ist noch viel spannender. Danke für diesen Tag den wir alle miteinander verbringen durften. Dir noch eine tolle Zeit und viele interessante Workshops. Mich hast Du gefangen 🙂 Alles Gute (Manu)(Ela) ( Gospel Unlimited )
Detlef Leißner Detlef Leißner aus Brockum schrieb am Mai 18, 2019 um 9:33 pm:
Danke Clemens, Danke für einen besonderen Tag. Voller Emotionen, mit Witz und Bewegung hast du uns, dem Gospelchor Godspel aus Brockum gezeigt, was wir verbessern können. Deine unvoreingenommene Art auf Sängerinnen und Sänger einzugehen, sie zu Emotionen und Aktion zu animieren, ist genial. Wir werden sicher diverse deiner Tipps und übernehmen und dadurch noch mehr Spaß an unserem Hobby haben. Nach unseren nächsten Konzert werde ich in deinem Gästebuch gerne berichten, was du ausgelöst hast und wie es ankommt. Beste Grüße und weiterhin viel Erfolg und Spaß an deinem Hobby Vielen Dank nochmal Dai lüttke Bass Detlef
Ilse Jochem-Drinnhausen Ilse Jochem-Drinnhausen aus Dienheim schrieb am März 19, 2019 um 5:42 pm:
Hallo Clemens, der Workshop mit dir war wirklich toll. Kurzweilig, interessant und spannend von Anfang bis zum Schluss. Es gab so viele Tipps, Ideen und Anregungen, und auch die Übungen und Spiele, es war alles nur klasse. Der Tag hat uns allen sehr viel gebracht.Herzlichen Dank.
Brigitte Wolter Brigitte Wolter aus Mainz schrieb am März 13, 2019 um 9:24 am:
Hallo lieber Clemens, ein supertoller kurzweiliger Tag mit vielen Anregungen für jeden Typ von Chorsänger/in, sowohl was Körperarbeit, als auch Auftritt auf der Bühne betrifft. Obwohl Du die Stücke nicht kanntest, hattest Du sofort Vorschläge, wie wir das Stück choreographisch erarbeiten können. Auch für Nichtsänger und Bewegungschaoten ein echter Tipp. Die Chorleiterin von Sound of Harmonie aus Dienheim
Gaby Gaby aus Dienheim schrieb am März 12, 2019 um 12:30 pm:
Lieber Clemens, Vielen Dank für den tollen Tag. Der Workshop war super. Du hast uns viele wunderbare Tipps gegeben. Genial, man merkt sofort, das Du ein Profi bist. Nun hoffe ich, das unser Chor, „Sound of Harmonie“ aus Dienheim, dankt Deiner Hilfe, einen großen Schritt nach vorne macht. Vielleicht sehen wir uns ja einmal wieder. Unser Konzert findet am 21.09.19, gleicher Ort, statt. 😉 Lg Gaby
Dürr, Peter Dürr, Peter aus Köln schrieb am Februar 18, 2019 um 9:34 pm:
Lieber Clemens, der gestrige Workshop mit Dir und unserem Chor "Chorage" hat mir sehr gut gefallen. Du warst ein super Coach, hast viele Ideen und Übungen eingebracht, so dass wir viel lernen und mitnehmen konnten. Herzlichen Dank, es war mit Dir ein guter Tag. Liebe Grüße, Peter
Hannah Feltes Hannah Feltes aus Köln schrieb am Februar 17, 2019 um 6:27 pm:
Lieber Clemens, Vielen Dank für diesen super Workshop heute mit unserem Chor CHORAGE aus Köln. Wir haben sehr viel lernen können, was das Auftreten auf der Bühne angeht. Mir war vorher nicht klar, mit wie wenig Veränderung man so viel erreichen kann. Und Spaß hatten wir dabei auch dank deiner humorvollen, offenen Art! Weiter so! 🙂
Astrid Philippi Astrid Philippi aus Bedburg-Hau schrieb am Januar 28, 2019 um 11:20 am:
Hallo lieber Clemens, auch ich war am 13. Januar in Weeze dabei und muss sagen, es war eine tolle Erfahrung. Ich denke, wie alle nehmen ganz viel aus dem Workshop mit. Du hast uns aus ganz charmante Art und Weise gezeigt wie wir uns und unserer Lieder besser präsentieren können. Vielen Dank dafür.
Lena Lena aus Weeze schrieb am Januar 14, 2019 um 1:32 pm:
Lieber Clemens, Ich fand den gestrigen Workshop mit dir und unserem Gospelchor Voices aus Uedem einfach super!!! Ein Riesenkompliment dafür, dass du es innerhalb so kurzer Zeit geschafft hast eine Veränderung in Gestik, Mimik und Körperhaltung bei uns allen herbeizuführen, die am Ende schon jeder sehen konnte... Es ist nicht so leicht Menschen charmant und humorvoll auf auf ihre ungünstigen Angewohnheiten hinzuweisen, aber genau das hast du prima hinbekommen! Vielen Dank für einen produktiven Workshoptag, bei dem glaube ich alle sehr viel Spaß hatten.
Magdalene Hoof vom Chor Signale Magdalene Hoof vom Chor Signale aus Emsdetten schrieb am November 25, 2018 um 12:40 pm:
Lieber Clemens, das war eine Super-Sache am letzten Sonntag. Du hast uns mit deiner Motivation, deinem Elan, deinem Humor und natürlich deiner Kompetenz begeistert. Obwohl wir schon seit mehr als 40 Jahren als Chor auftreten und schon vieles ausprobiert haben, konnten wir in den paar Stunden viel dazu lernen. Wir hatten sehr viel Spaß miteinander - Clemens, herzlichen Dank dafür. Ich denke das war nicht unser letzter Workshop mit dir. Viele Grüße von uns allen! Magdalene
Manni Manni aus Ottfingen schrieb am September 10, 2018 um 11:58 am:
Hallo Clemens, Noch mal vielen, vielen Dank für dein Engagement bei unserem Workshop „Bühnenpesenz“ am 01.09.2018 Es hat riesig viel Spaß gemacht, wie Du uns mit deiner Erfahrung neue Wege zur Veränderung demonstriert hast. Ich denke uns allen ist am Ende des Tages klar geworden, wie man sich mit einfachen Mitteln wirksamer dem Publikum darstellen kann. Viele Grüße von Multiple Voices und dessen CL
Manuela Sartory Manuela Sartory aus Herbern schrieb am Juli 4, 2018 um 6:54 pm:
Hallo Clemens! Ganz herzlichen Dank noch einmal vom Gospelchor Sound of Joy Herbern für den tollen Workshop am letzen Sonntag. Wir haben viel gelernt und hatten noch jede Menge Spaß dabei;-). Deine griffigen Bilder helfen uns, das Gelernte zu erinnern und zur rechten Zeit zum Einsatz zu bringen. Unsere Chorprobe gestern stand noch ganz unter dem Eindruck des Workshops. Klasse fanden wir alle, dass Deine Tipps Veränderungen im Positiven möglich machen, ohne dass wir „Westfalen“ uns verbiegen müssen. Viele Grüße von uns allen sendet ELA PS: Dein Foto mit dem „besonderen“ Trick ist super geworden.
Karl Karl schrieb am Juni 21, 2018 um 2:07 pm:
Karl vom Gospelchor Wave of Joy: Das war mehr als erwartet. Du hast in nur 4 Stunden uns einige grundlegende Praktiken gezeigt, mit der wir unsere Bühnenpräsenz noch erheblich verbessern können. Dazu die tolle, charmante Art, wie Du Deine Bühnenerfahrungen ´rüberbringst. Wir hoffen auf eine Wiederholung in Bonn.
David von wave of joy Gospelchor Bonn e.V. David von wave of joy Gospelchor Bonn e.V. schrieb am Juni 18, 2018 um 4:26 pm:
Mann O Mann, wir singen jetzt schon 22 Jahre black gospel. Du hast in wenigen Stunden noch ganz viel herausgearbeitet und -gekitzelt, an dem wir die nächste Zeit noch arbeiten können (und werden). Das war sehr imposant und hat super viel Spaß gemacht, nicht nur uns 60 Leuten vor unserer Chorleiterin, sondern auch der Chorleiterin selbst, die jetzt noch ein bisschen besser weiß, wie sie "ihr Instrument" spielt. Und wer gesagt hat, performen sei keine Arbeit, wurde durch Dich auf eine mitreißende und humorvolle aber auch sehr anschauliche und unterhaltsame Art eines Besseren belehrt. Wir haben alle viel gelernt und viel Spaß gehabt, vielen Dank dafür ! Und jetzt halten, halten halten, halten und .... freuen 🙂
die Mädels von Fine Art e.V. aus Büren die Mädels von Fine Art e.V. aus Büren aus Büren schrieb am März 18, 2018 um 10:51 am:
Lieber Clemens, dass wir einen aufregenden und spannenden Tag mit dir verbringen dürfen, war uns allen im Vorfeld klar. Wer hat denn auch schon einen echten Wise Guy - außer im CD-Player - live und in Farbe im heimischen Probenraum?! 🙂 Dass der Tag allerdings sooo genial wird und aus jedem einzelnen von uns etwas völlig Neues herauskitzelt, hat uns mehr als überrascht und beeindruckt! Vielen Dank dafür! Wir kennen dich von den ganz großen Bühnen, viele von uns haben eure Shows gesehen oder eure Platten im Schrank. Vielen Dank, dass du uns durch einfache „Tipps für unseren Choralltag“ auf diese besondere Reise mitgenommen hast! Man lernt sich selbst tatsächlich ein Stück weit neu kennen. Dir und deinen Lieben alles Gute für die Zukunft! Wir empfehlen dich gerne weiter! 🙂 Herzliche Grüße aus Büren schicken dir die Mädels von Fine Art
Christina Christina aus Bad Nauheim schrieb am März 4, 2018 um 2:06 pm:
Lieber Clemens, Uns hat dein Coaching sehr gut gefallen und richtig Spaß gemacht. Zwar haben wir auch gemerkt, was alles noch fehlt, aber so wissen wir nun, wie wir weiter an unserer Performance feilen können. Deine Tipps lassen sich super auch auf andere Lieder oder Choreographien übertragen. Ganz herzlichen Dank dafür! Du hast uns sehr geholfen! Auch deine Erzählungen waren enorm hilfreich und wir danken dir, dass du so offen warst und aus dem Nähkästchen geplaudert hast. Das wissen wir zu schätzen! Ganz liebe Grüße - natürlich auch von Christine, Mareike und Julia Christina
Anke Anke schrieb am März 1, 2018 um 7:27 pm:
Hallo Clemens, der Workshop in Darmstadt war selbst für mich, die ich nur krank am Rand zuschauen konnte, sehr beeindruckend. Die Sänger haben erlebt, was sie leisten können, ich habe es direkt GESEHEN, wie sich Deine Impulse und Ideen ausgewirkt haben, toll!!
Stephan Stephan aus Darmstadt schrieb am Februar 27, 2018 um 9:35 pm:
Lieber Clemens, der Workshop mit dir letztes Wochenende war grandios! Du hast uns 70 Sängerinnen und Sänger toll motiviert an und über unsere Grenzen zu gehen. Wir werden noch lange daran zurückdenken und ich bin mir sicher, dass unser Chorleiter uns noch sehr oft an deine Tipps erinnern wird. Letzte Probe war es jedenfalls schon so 😉
Christina Christina aus Darmstadt schrieb am Februar 17, 2018 um 11:58 pm:
Lieber Clemens, vielen herzlichen Dank für den wundervollen Workshop heute mit SurpriSing! Es hat wirklich großen Spaß gemacht die eigene Hemmschwelle zu überwinden und gemeinsam in der Gruppe an der Bühnenpräsenz und dem Fokus zu arbeiten - und zu sehen, wie wir an den neuen Herausforderungen gewachsen sind. Der Workshop wird uns sicher in guter Erinnerung bleiben und wir werden sehr gerne an dein tolles Input denken - und unser Möglichstes tun dieses auch umzusetzen. Auch ganz lieben Dank für das wertvolle Feedback zu dem Purple Rain-Solo, das mir persönlich sehr wichtig war. Liebe Grüße aus Darmstadt! Christina, SurpriSing Chor.
Roland Roland aus Darmstadt schrieb am Februar 17, 2018 um 9:46 pm:
Herzlichen Dank, Clemens, für den phantastischen Workshop heute, bei dem Du von der ersten bis zur letzten Minute unglaublich präsent und voller Energie warst! Bezüglich der einen unglücklichen Situation musst Du Dir nichts vorwerfen, ich habe Deine Geduld bewundert. Die allgemeinen Übungen im ersten Teil haben großen Spaß gemacht und wichtige Grundregeln vermittelt. Trotzdem hätte ich mir etwas mehr Zeit für den zweiten Teil gewünscht. Alles Gute und viel Erfolg mit diesem großartigen Projekt - ich kann Dich jedem Chor nur wärmstens weiterempfehlen!