Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
186 Einträge
Eva Eva schrieb am November 18, 2017 um 9:54 pm:
Hallo Clemens, wahrscheinlich bist du nach dem Coaching heute noch gar nicht zuhause. Trotzdem jetzt schon ein herzlicher Gruß aus Mommenheim. Es war ein unglaublich interessanter, lehrreicher und lustiger Tag, der wie im Flug verging. Bestimmt werden dir in Zukunft öfter die Ohren klingeln, weil wir von dir und deinen Ideen für uns sprechen. Unser Weihnachtskonzert kann nun mit neuem Selbstbewusstsein gestaltet weden. Wir freuen uns "wie Bolle " dass du hier warst 😁! Nochmals vielen Dank ! Die voices4all
Ulrike Ulrike aus Mannheim schrieb am November 16, 2017 um 8:37 am:
Lieber Clemens Ich singe im gleichen Chor wie Thomas und kann ihm nur zustimmen! Am Anfang, als ich hörte wir sollen so einen Workshop machen, dachte Boa was ein Sch..., aber ich muss sagen, war echt super! Alles andere hat Thomas schon gesagt...
Thomas Thomas aus Mannheim schrieb am November 11, 2017 um 9:33 pm:
Lieber Clemens, der Workshop zur Bühnenpräsenz am 11.11.2017 war für mich (und ich denke auch für den gesamten Celebration Gospel Choir aus Mannheim) eine Bereicherung. Anstrengend, da immer Spannung, Fokus und Konzentration gefordert waren, aber auch kurzweilig durch die Art und Weise, wie Du es uns rübergebracht hast. Es war überzeugend und hat großen Spaß gemacht! Ich staune, was alles in dem Chor steckt, wenn es so geschickt zu Tage gefördert wird, wie in Deinem Workshop. Die Übungen, Hinweise und Tipps habe ich als sehr hilfreich empfunden, und ich bin sicher, dass wir an vielem, was wir im Workshops gelernt haben, dranbleiben und es für die Verbesserung unserer Präsenz auf der Bühne nutzen werden. Thomas, The Celebration Gospel Choir
Niko Niko aus Konstanz schrieb am November 10, 2017 um 2:55 pm:
Lieber Clemens, der Tag mit dir hat uns gut getan und der Chorohnenamen schickt dir ein herzliches Dankeschön aus Konstanz. Unsere Konzertbesucher werden bestimmt merken, dass wir künftig mit ganz anderem Selbstbewusstsein auf die und von der Bühne schreiten (bzw. laufen) und ganz anders da stehen. Wir sind intensiv am diskutieren, wie wir das an dem einem Tag mit dir Gelernte "verankern" und haben dabei schon einige Ideen entwickelt. Wir wünschen dir weiterhin so großen Erfolg, wie du bei uns gehabt hast.
Kerstin Kerstin aus Kretz schrieb am November 1, 2017 um 11:11 am:
Lieber Clemens, ich möchte mich im Namen vom Gemischten Chor Vulkanissimo bedanken für den tollen Workshop am 21.10.17 in Montabaur. Du hast uns Laien, mit Deiner großen Erfahrung, Wege aufgezeigt wie wir uns in Zukunft unserem Publikum präsentieren können. Dieser Tag war sehr informativ und kurzweilig. Mit Deiner natürlichen Art hast Du uns das Gefühl gegeben eine Gemeinschaft zu sein. Ich hatte, bei einem Auftritt mit einem anderen Chor, die Tipps z.B. "Ziel suchen" während des Liedvortrages umgesetzt. Und das war für mich eine ungewohnte Situation die aber super funktioniert hat. Wir von Vulkanissimo werden beim nächsten Auftritt sicherlich einiges umsetzen von dem was Du uns vermittelt hast. Kerstin Gemischter Chor Vulkanissimo Nickenich
Sabine Sabine aus Nickenich schrieb am Oktober 23, 2017 um 3:19 pm:
Lieber Clemens, der vergangene Samstag war ein lang herbeigesehnter Tag und mit vielen Erwartungen und Hoffnungen verbunden. Das sind nicht ganz ungefährliche Startbedingungen für einen Workshop. Um so viel größer und eindeutiger fällt mein Lob für diese Veranstaltung aus! Du hast mit Deiner sympathischen Art ein derartig leicht zu verstehendes Feuerwerk aus Hilfen und Ratschlägen abgefeuert, dass es gar nicht zu fassen war. Wir werden auf jeden Fall sehr von diesem Workshop profitieren. Es war ohne Übertreibung absolut super. Ich würde das gerne sehr bald wieder machen, denn ich glaube, dass wir noch viel mehr von Dir lernen können. Für die vielen Zuschauer, die an den Auftritten der von Dir beratenen Chöre sehr viel mehr Spaß haben werden und für Dich selbst wünsche ich viel Erfolg für die Zukunft, weiterhin diesen spürbaren Spaß an Deiner Arbeit! Bis zum nächsten mal! Sabine von Vulkanissimo
MGV Sauerlandia Attendorn MGV Sauerlandia Attendorn aus Attendorn schrieb am September 18, 2017 um 8:47 am:
Lieber Clemens! Vielen, vielen Dank für den wirklich erfolgreichen Workshop am vergangenen Samstag bei uns im Sauerland! Allen Beteiligten hat die Arbeit mit Dir großen Spaß gemacht. Wir werden Dich auf jeden Fall weiterempfehlen. Hoffentlich sehen wir uns mal wieder! Viele Grüße aus Attendorn!
Uli Uli aus Dieburg schrieb am Mai 9, 2017 um 3:47 pm:
Total symphatischer Typ! Haben den ganzen Tag gelacht und hatten Spaß, ohne das Gefühl belehrt zu werden. Haben trotzdem jede Menge profitiert! Clemens- du bist echt jeden Euro deiner Gage wert...! 🙂
Leonie Leonie aus Dieburg schrieb am Mai 8, 2017 um 9:01 am:
"Das ist der Hammer! Völlig ohne Worte. Ein Tag von jener Sorte, die man kaum erfassen kann. (...) Das ist der Hammer. Das ham wir sauber hingebogen, so ´ne intensive Zeit und das alles ohne Drogen, wir sind ganz natürlich breit. ..." ...mehr kann ich zu unserem gestrigen Tag mit Clemens nicht sagen. Einfach der Hammer! - die gemeinsame Arbeit, das Ergebnis, was wir daraus mitnehmen konnten, u.s.w.
Anneliese Winkelmann Anneliese Winkelmann aus 48499 Salzbergen schrieb am Mai 1, 2017 um 8:18 pm:
Lieber Clemens, das war ein wirklich toller Tag! Du hast uns mit deiner mitreißenden und witzigen Art viele Impulse gegeben. Wenn wir auch nur einen Bruchteil davon umsetzen, kommen wir als Chor und auch persönlich weiter. Vielen lieben Dank von den ‚MissKlang‘ –Damen aus Salzbergen.
De Rhingschiffer De Rhingschiffer aus Düsseldorf schrieb am April 23, 2017 um 12:41 pm:
Hallo lieber Clemens, vielen Dank für diesen super Workshop gestern in Neuss. Wir sind noch total geflasht von diesem Tag. Du sagtest ja, dass du eigentlich nur Chöre coachst aber wir als Band haben extrem viel mitgenommen und gelernt. Es war ein schöner Tag. Wir können dich nur weiterempfehlen und werden dich bei Zeiten gerne wieder zu uns einladen. Viele Grüße Wolfgang De Rhingschiffer
Annelien Annelien aus Mönchengladbach schrieb am März 13, 2017 um 6:55 pm:
Hallo Clemens, der Workshop am Samstag in Korschenbroich war spitze. "Weniger ist mehr" hat sich bewahrheitet. So erging es uns am Sonntag bei der Chorprobe. Ich/wir hatten Gänsehaut pur. Vielen Dank.
Karin Karin aus Korschenbroich schrieb am März 13, 2017 um 4:03 pm:
Lieber Clemens, präsent sein heißt "voll da sein". Dies sollten wir lernen, und du hast es uns vorgemacht. Du warst jede Minute voll da. Hast uns mit kleinen Kniffen große Effekte demonstriert. Du hast uns schrittweise, anschaulich und spielerisch dazu gebracht, aus der Komfortzone (Hängematte)zu kommen wenn wir auf der Bühne stehen. Ganz da sein sobald wir im Fokus des Publikums sind. Und das Ergebnis ist einfach großartig. Wir haben Spaß und vor allem: wir hören uns viel besser an, obwohl es bei diesem Workshop überhaupt nicht um unsere Stimmen ging. Wenn wir es schaffen, diese Haltung zu verinnerlichen, werden unsere Konzerte mit mehr Leben erfüllt sein. Vielen Dank für deine Impulse, und alles Gute für dich.
Jürgen Boß Jürgen Boß aus Korschenbroich schrieb am März 13, 2017 um 9:21 am:
High Clemens, der Workshop mit dir war eine riesige Bereicherung für uns alle. Wir waren am Abends zwar ganz schön kaput aber glücklich über die vielen Impulse die du uns vermittelt hast. Vielen Dank dafür und ich hoffe, das wir dich noch mal erleben werden.
Ralf Ralf aus Korschenbroich schrieb am März 11, 2017 um 9:27 pm:
Hi Clemens, war ein toller Tag heute mit dir. Hat viel Spaß gemacht und ich glaube bei jedem wird etwas hängen bleiben. Besten Dank und eine gute Zeit wünscht dir der Ralf von Get Joy aus Korschenbroich
Sabine Sabine schrieb am März 3, 2017 um 11:32 am:
Hallo Clemens, der Workshop in Overath war supergut und hat viel Spaß gemacht. Ich hab für mich viel mitgenommen und gemerkt, daß manches auch im "normalen "Leben funktioniert. Alles Gute, Sabine, O-Ton Overath
Sabina Sabina aus Overath schrieb am Februar 21, 2017 um 10:59 am:
...und eh man sich versah, war die Zeit schon um... Super Workshop, toller Input mit ganz viel Spaß :-D!!! Vielen Dank dafür, lieber Clemens. Sabina, O-TON OVERATH
Gerti Gerti aus Overath schrieb am Februar 19, 2017 um 8:11 pm:
Lieber Clemens, war ein unterhaltsamer, lehrreicher Workshop gestern, in Overath. Du hast uns , glaube ich, alle mitgenommen! Danke, alles Gute, Gerti, von O-ton Overath
Lucie Lucie aus Overath schrieb am Februar 18, 2017 um 6:50 pm:
Lieber Clemens, es war einfach großartig heute!! Lucie, o-ton Overath
Rosel Neumann Rosel Neumann aus Meinerzhagen schrieb am Februar 4, 2017 um 6:54 pm:
Hallo Clemens, es war einfach superklasse mit dir arbeiten zu dürfen und hat uns jede Menge Spass bereitet, wir werden vieles in unserem gem. Chor Mixtour umsetzen können, es hat uns wirklich weiter gebracht , mit Frohsinn und guter Laune. Herzlichen Dank für diesen hervorragenden Workshop. Liebe Grüße aus Meinerzhagen Rosel