Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
186 Einträge
Andrea Post Andrea Post aus Hofheim-Langenhain schrieb am März 18, 2024 um 6:40 am:
Lieber Clemens, nochmals herzlichen Dank für den tollen, sehr bereichernden Workshop, den unser Chor "Ton in Ton" gestern bei Dir genießen durfte. Du hast uns mit viel Witz und Charme von Anfang bis Ende gepackt und dort abgeholt, wo wir stehen. Jeder einzelne und der Chor als Ganzes konnte eine Menge Input und Tipps mitnehmen, und das mit sehr viel Spaß, Leichtigkeit und Leidenschaft, die Du vermittelt hast. DANKE!
Sabine Rink Sabine Rink aus Haiger schrieb am März 8, 2024 um 4:18 pm:
Lieber Clemens, wir von Sing & Act möchten uns für den unglaublich lehrreichen Workshop bedanken. Ein kurzweiliger Tag mit viel Input, Ideen und jeder Menge Spaß. Wir hoffen auf eine Fortsetzung.
Barbara Werle Barbara Werle aus Rösrath schrieb am Oktober 30, 2023 um 10:58 am:
Das war ein sehr kurzweiliger Samstag-Vormittag, der 29.10.23 in Kürten! Lieber Clemens, vielen Dank für das gute, lustige und sehr lehrreiche Seminar der Bühnenpräsens. Du hast uns alle in deinem Focus gezogen mit viele Übungen, Tip’s und Anregungen. Es hat sooo viel Spaß gemacht, Danke 🙏! Barbara
Nicole Schweizer Steinbach Nicole Schweizer Steinbach aus Burscheid schrieb am September 21, 2023 um 2:09 pm:
Hallo lieber Clemens, witzig, einfallsreich, kurzweilig-„um den Fokus zu ziehen „ Dein Workshoo für den YMCD hat wirklich Spaß gemacht. Die Freude der Gruppe am gemeinsamen Umsetzen Deiner Tipps und Anregungen war deutlich spürbar. Getreu Deinem Rat „ Dein Partner macht Blödsinn und Du machst mit“ Wünsche ich Dir noch ganz viele solcher tollen Veranstaltungen. Ich fand es klasse. Dankeschön und weiterhin viel Erfolg.
Beatrix Vennhoff Beatrix Vennhoff aus Leverkusen schrieb am September 17, 2023 um 12:01 pm:
Hallo lieber Clemens, Danke für Deine mitreißende, begeisterte und kompetente Führung Deines Workshops „Bühnenpräsenz“ mit unserem Chor ymcd👍👍👍 Es hat totalen Spaß gemacht und wir konnten so viel für unsere Chorarbeit mitnehmen👍👍👍 Ich bin ziemlich begeistert! Das war ein voller Erfolg- und hat auch dem Gemeinschaftsgefühl sehr gut getan! DANKE und Dir weiterhin viel Erfolg weiterhin 🍀
Marina Reichwein Marina Reichwein aus Leverkusen schrieb am September 16, 2023 um 3:29 pm:
Lieber Clemens! Der ymcd dankt dir für diesen klasse Tag. Viel Inspiration und Bühnenhandwerk kam rüber. Das hat wirklich Spaß gemacht. Ich hoffe, dass wir einen Großteil davon umsetzen können. Ansonsten sehen wir uns nächstes Jahr einfach wieder. Ein toller Workshop! Mit einem tollen Referenten! LG Marina
Michael Michael aus Haar schrieb am Juni 1, 2023 um 9:35 am:
Lieber Clemens, Vielen Dank für den tollen Workshop. Ich hab nicht nur für die Präsenz auf der Bühne eine Menge mitgenommen, sondern auch für meine Arbeit als Lehrer. Spannend, was man so alles noch lernen und verbessern kann. Liebe Grüße Michael
Moni Moni aus Grafing schrieb am Mai 30, 2023 um 9:12 am:
Lieber Clemens, es war ein spannender, lustiger, kreativer Workshop, den du uns (ElChorazon) da beschert hast! Vielen Dank für deine vielen Inspirationen und Hilfestellungen. Wir als Chor und auch als Einzelpersonen haben sehr von deinem Feedback profitiert und ich freue mich darauf, deine Ideen bei den nächsten Konzerten umzusetzen! Einige der Übungen werden wir sicherlich auch in unseren Chorallrag übernehmen.
Sebastian Bauer Sebastian Bauer aus Haar b. München schrieb am Mai 30, 2023 um 9:04 am:
Vielen Dank, Clemens, für diesen lehr-, hilf- und abwechslungsreichen Workshop. Kaum zu glauben, wieviel Einfluss so ein paar kleine Veränderungen der Positionierung, Konzentration und Fokussierung jedes Einzelnen für die Wirkung des gesamten Chores haben. Hoffentlich können wir das Gelernte durch regelmäßige Übung in unseren Chorproben bis zum nächsten Auftritt retten! Gemeinsam mit vielen Mitsänger*innen wünsche ich mir, dass dies noch nicht der letzte Workshop war, den wir bei dir gebucht haben, damit auch die Chormitglieder, die dieses Mal verhindert waren, in den Genuss kommen können, und damit bei uns die Bühnenpräsenz-Methoden immer mehr in Fleisch und Blut übergehen.
Manuel Manuel aus Haar schrieb am Mai 30, 2023 um 7:59 am:
Vielen Dank Clemens, für einen tollen und besonderen Workshop. Kann ich nur jedem empfehlen, der kreativ/spielerisch und mit guter Laune seine Darstellung als Sängerin/Sänger bzw. Gruppe auf der Bühne verbessern möchte. Bin schon sehr gespannt, wie wir das die nächste Zeit und bei den Konzerten umsetzen. Nochmal danke dafür! PS: Die 2 wichtigsten Regeln sind ab jetzt für immer abgespeichert 😉
Cynthia Cynthia aus München schrieb am Mai 30, 2023 um 7:47 am:
Der Workshop von Clemens mit unserem Chor El ChorAzón im Mai 2023 war wirklich toll! Abwechslungsreich, inspirierend, individuell und vor allem mit ganz viel Spaß! Clemens hat unsere "Baustellen" zielgenau erkannt und hatte wertvolle Tipps und Übungen parat. Wir nehmen viel mit und wissen nun, wie und woran wir weiter arbeiten wollen. Danke Clemens!
Julia Weiß Julia Weiß aus Vaterstetten schrieb am Mai 30, 2023 um 7:36 am:
Lieber Clemens, dein Workshop mit El ChorAzón in München war der Wahnsinn! Wir hatten uns vorher nie große Gedanken zu unserer Wirkung als Chor gemacht und haben so viel von dir gelernt. Und nebenbei hat es von Anfang bis Ende Spaß gemacht! Wir werden bis zu unserem nächsten Konzert weiter üben, üben, üben! Vielen Dank und liebe Grüße
Lara Lara schrieb am April 15, 2023 um 6:49 pm:
Vielen Dank für den spannenden Workshop, die vielen wertvollen Tipps und die hilfreichen Übungen . Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich bin dankbar, dass ich dabei sein konnte.
Ulrike Schauer Ulrike Schauer aus Seeheim-Jugenheim schrieb am April 2, 2023 um 7:59 am:
In Bewegung, lachend und singend mich und meine Mitsänger*innen zu erleben, spürend zu erfahren, was Präsenz bedeutet und gleichzeitig durch Deine Augen die Wirkung auf das Publikum zu verstehen, hat meinen Horizont nachhaltig, und nicht nicht nur für das Singen im Chor, erweitert. Der Workshop hat unheimlich viel Spaß gemacht und eine ganz neue Experimentierfreude hervorgelockt. Vielen Dank dafür, Clemens!
Kerstin Kerstin aus Zwingenberg schrieb am März 20, 2023 um 8:49 am:
Danke Clemens, ich durfte am 18.3.2023 einen wunderbaren, sehr humorvollen und auch mega inspirierenden Workshop mit Dir und meinem Chor TonArt in Alsbach erleben! Alles Gute für Dich! Liebe Grüße, Kerstin
Antje Antje aus Seeheim-Jugenheim schrieb am März 18, 2023 um 7:53 pm:
Herzlichen Dank für den lehrreichen und inspirierenden Workshop mit dem TonArt Chor in Alsbach. Ich habe für mich einige wertvolle Erkenntnisse gezogen und werde bei der Umsetzung sehr gerne an deine anschaulichen Tipps denken. Mir hat der Tag auch wegen des häufigen "Wise Guys"-Bezuges viel Spaß gemacht. Beste Grüße von der Bergstraße! Antje P.S. Ich freu mich immer noch...😉
Heike Claassen Heike Claassen aus Alsbach schrieb am März 18, 2023 um 5:29 pm:
Lieber Clemens, welch ein großartiges Vergnügen, Dich heute in unserem Chor zu erleben. Ich hatte sehr viel Spaß und nehme viele neue Anregungen mit...und das nicht nur für das Singen im Chor sondern auch für meinen Job. Vielen lieben Dank dafür. Heike
Michael Roßkopf Michael Roßkopf aus Odenthal schrieb am Januar 15, 2023 um 3:37 pm:
Ich freue mich sehr auf das Konzert mit Dir und Eddi am 26. Januar in unseren schönen Odenthal 🙂 Das wird Bestimmt ganz Besonders.
Leila Schönstein Leila Schönstein aus Universität Siegen schrieb am April 24, 2022 um 11:35 am:
Lieber Clemens, ich war absolut begeistert vom Workshop, den du an der Uni Siegen geleitet hast. Nicht nur habe ich viel für meine zukünftige Klassenführung als Lehrerin gelernt, sondern ich habe sogar Interesse am Theater spielen bekommen 🙂 Bei einem erneuten Workshop bin ich auf jeden Fall wieder dabei! Liebe Grüße Leila Schönstein
Gisela Wensing Gisela Wensing aus Swisttal schrieb am November 9, 2021 um 5:46 pm:
Lieber Clemens. Das Seminar am letzten Samstag hat uns, da darf ich bestimmt für alle Beteiligten sprechen, total viel Spaß gemacht. Mit Deinen kompetenten und hilfreichen Tipps hast Du uns auf witzige Weise begeistert und neue Impulse gegeben. Wir sehen uns bestimmt wieder. Liebe Grüße von Gisela vom Chor BELLA MUSICA.